Februar 2023
Mars führt im Jahr 2023 Regie
Nutze die dynamische Kraft 2023 für einen Neuanfang, folge deinen Impulsen und zeige Initiative. Übernehme mutig die Führung in deinem Leben, treffe klare Herzens-Entscheidungen, bündle die Kraft des WIRS für ein friedliches Miteinander und gib deiner Vision Raum um sich lichtvoll entfalten zu können.
Mars im allgemeinen symbolisiert die Energie, die wir im Alltag brauchen, um uns durchzusetzen. In welcher Situation fühlen wir eine in uns wohnende starke Willenskraft. Wann wird diese freigesetzt? Für was können wir uns begeistern? Wofür setzen wir uns ein? Diese Fragen für sich selbst zu reflektieren, birgt ein großes Potenzial an Möglichkeiten.
Welche Initialzündung braucht es um den Prozess von „ich will“ zum Handeln und Tun folgen zu lassen. Wie zielstrebig du deine Ziele, Visionen und Projekte angehst hängt auch ein Stück weit davon ab, wo Mars seinen Platz im Horoskop eingenommen hat und welches Tierkreiszeichen seine vitale Tatkraft einfärbt.
Mars im Feuerzeichen
Die Entscheidungskraft dominiert. Auserwählte Ziele werden zielgerichtet angesteuert. Das Feuer ist von der ersten Sekunde an entfacht. Mit fester Überzeugung wird die Idee vertreten. Temperamentvoll, feurig will das Neue manifestiert werden und als Vollblutpferd läuft das Element Feuer sogleich bei anderen die Tür ein, um sie an der Eingebung teilhaben zu lassen. Diese Begeisterung kann ansteckend wirken und gerade in der Gemeinschaft mit anderen ein enormer Antriebsmotor sein.
Mars im Erdzeichen
Nach außen wirken diese Menschen ruhig und friedlich, dennoch kann eine wilde Leidenschaft im Seelenleben vorhanden sein. Die Kraft wohnt vorerst im Denken, Fühlen und Wollen inne. Der Prüfstein oder das Maß der Dinge liegt im eigenen Werkstück, der getanen Arbeit sowie der vollbrachten Leistung. Während Luft- und Feuermars herumspekulieren, ihre Absichten kundtun, gehen die Erd-Mars-Menschen bereits ans Werk. Am Ende des Tages zählt, sein Tagwerk was sichtbar, messbar und erkennbar vorhanden ist.
Alles andere ist für den Moment irrelevant. Sie wollen bewegen, Dinge erschaffen wohlwissend, dass dadurch eine Veränderung geschieht. Nicht immer sind sie bereit liebgewonnene Situationen zu verlassen, im Gegenteil es können durchaus Abwehrmechanismen aufkommen. Es braucht Zeit bis das erdige Zugpferd in ausweglosen Situationen in die Gänge kommt. Doch wenn, dann bewegt sich die Erd-energie mit enormer gewaltiger Ur-Kraft vorwärts, wo andere ins Staunen kommen, wirken in ihrem Tun dann sehr dynamisch, konsequent und mit großem Durchhaltevermögen.
Mars im Luftzeichen
Das Wollen steht im Vordergrund, doch bis das Wollen in Erscheinung tritt, bedarf es einer Entscheidung. Die Grundlage basiert stets auf geistiger Ebene, Denk- und Überlegungsstrategie werden als Aktivität freigesetzt. Ein behutsames abwägen von Wahrheit und Unwahrheit. Erst nach einem langen Denkprozess kommt Klarheit sowie sichtbares handeln.
Ein sogenanntes „Bewerte“-System in einem drin wird aktiviert, beinhaltet starke Zweifel und das eigenes Gedankengut wird vehement verteidigt gegen fremde Einflüsse, denn die eigene Originalität darf nicht ins Wanken kommen.
Eine schier unendliche Gedankenspirale legt die kritischen Aspekte frei. Für und Wider werden abgewogen und eine sorgfältige Analyse von Kleinigkeiten bis Nebensächlichkeiten lässt alle Facetten mit einfließen. Als Resultat, dass die Energie in tausend Richtungen zerstreut wird. Die ursprüngliche Absicht gerät ins Abseits oder in Vergessenheit.
zB. Das Motiv – Bild aufhängen – als Ur-Mars-Energie. Dafür braucht es einen Hammer, welcher noch geputzt werden soll und die Lade worin sich der Nagel befindet, darin herrscht pures Chaos. Also vorher noch aufräumen. Hier verstreut sich die Energie und die gebündelte Kraft fürs Vorhaben ist abhandengekommen! Somit ist ein neuer Impuls „Bild aufhängen“ notwendig!
Mars im Wasserzeichen
Alle Entscheidungen laufen auf der Gefühlsebene ab. Die Schwingung für ein Vorhaben fühlt sich stimmig an oder wird aus unerklärlichen Phänomen abgelehnt.
Mars tobt sich hier in Wechselspiel der Gefühlsschwankungen aus. Er leidet ewiglich, fühlt sich als Opfer der Umstände bevor er in die Handlung kommt. Meist erkennbar als Kraft des Wünschens, diese Sehnsucht der Wunsch-Traumverwirklichung kann intensiv sein und sich manipulativ über das Ausleben seiner Gefühle auswirken. Setzen wir hingegen die dynamische Kraft vom Mars für das seelische Wohlbefinden anderer ein, um sich für schwächere Mitmenschen stark zu machen, hat dies eine ganz andere Dynamik.
Die andere Seite könnte sein, dass alles passiv erlebt wird. Der Schmerz als auch die Ungerechtigkeit der Welt wird wie ein Schwamm aufgesogen und das Leid ist kaum zu ertragen.
Symbolisch wirken die Emotionen wie angestaute Stauseen. Mit dem Impuls seinen Tränen freien Lauf zu lassen, kommt der Energiefluss ins fließen. Das Seelenleben wird in diesem Prozess heilsames erleben. Das ausgetrocknete emotionale Flussbeet wird befruchtet, um für sich ein Leben voller Leichtigkeit zu kreieren.